[TAG] Feiere Weihnachten mit Buchfiguren und Autoren

Hallöchen,

das besinnliche Weihnachtsfest steht vor der Tür und gibt vielen Bloggern Anlass, verschiedene Aktionen und Gewinnspiele zu betreiben. Einen ganz besonderen TAG hat sich die liebe Lyrica vom Blog Wortszenerie einfallen lassen!

TAG WeihnachtenZentrale Frage ist hier >Mit welchen Buchfigur und/oder Autoren würdest du gern Weihnachten verbringen?<. Das ist in der Tat eine gute Frage, aber die Aufgabe ist sogar noch ein wenig schwieriger:

Suche dir insgesamt zehn Figuren aus Büchern oder Autoren aus (kann auch komplett gemischt sein) und schreibe auf, weswegen du Weihnachten gern mit ihnen verbringen wollen würdest und was du ihnen schenken möchtest.
(wenn nicht zehn zusammen kommen, ist das nicht weiter wild).

Wie ich finde eine anspruchsvolle, aber sehr kreative Aufgabenstellung!

Getaggt wurde ich von meiner allerliebsten Blogpartnerin Juliana. Ich werde mal versuchen, alle 10 Figuren bzw. Autoren zusammen zu bekommen :-). Auf gehts.

1. Stefano Salvatore aus der Reihe „Tagebuch eines Vampirs“ von Lisa J. Smith
Zwar bin ich jetzt nicht unbedingt Fan dieser Reihe, aber immerhin von der TV-Serie. Nichtsdestotrotz mochte ich die Loyalität und Aufrichtigkeit von Stefano im Buch, nicht zu vergessen seine niedlichen Löckchen. Ich würde gern mit ihm Weihnachten verbringen, da er mir viel aus anderen Jahrhunderten erzählen könnte und natürlich über die Vampire. Schenken würde ich ihm ein neues Tagebuch :-).

2. Hanna Cherryblossom aus der Reihe „Cherryblossom“ von Mina Kamp
Hanna würde ich einladen um sie wachzurütteln, damit sie nichts Falsches tun wird. Wer das Buch gelesen hat, wird sich vorstellen können warum. Schenken würde ich ihr ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft, denn das kann sie gebrauchen.

3. Lennox Merryweather aus der Reihe „Cherryblossom“ von Mina Kamp
Selbstverständlich würde ich auch meinen geliebten Lennox einladen. Einfach aus dem Grund, weil er extrem gutaussend ist und hier nicht fehlen dürfte. Schenken würde ich ihm natürlich Hanna ;-).

 4. Die Autorin Mina Kamp (liegt ja wohl auf der Hand)
Wie könnte ich nur die Buchfiguren einladen ohne ihre liebenswerte Schöpferin?! Mina würde ich einladen, weil sie so eine nette Persönlichkeit hat und wir ziemlich viel Spaß zusammen hätten. Schenken würde ich ihr neben ganz viel Ausdauer für Cherryblossom auch noch ein Foto von uns beiden, auf dem sie für mich unterschreiben darf *g*.

5. Lijanas aus „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven
Lijanas würde ich einladen, weil sie eine tolle Heilerin mit sympathischem Charakter ist. Ich bewundere ihre Stärke, von der ich mir nur zu gern eine Scheibe abschneiden würde. Als Geschenk bekäme sie wahrscheinlich einen schicken Sanikasten, damit sie sich mit der neumodischen Medizin vertraut machen kann ^^.

6. Mordan aus „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven
Mordan darf bei diesem Fest natürlich nicht fehlen. Ich würde ihn einladen, um zu sehen wie Lijanas seinen weichen Kern zum Vorschein bringt und um ihn zu bewundern! 😉 Er ist Krieger durch und durch und hat ohnehin alles was er braucht – Lijanas und seine Freunde. Ihm würde ich eine Thermosflasche schenken für seine weiten Reisen.

7. Lucas aus „Scáth Solas – Schattenlicht“ von Juliana Fabula
Ein gutaussehender Engel darf doch an Weihnachten nicht fehlen oder? Also muss Lucas ran, der Engel, der die Kunst der Gestaltenwandlung beherrscht. Er wäre also nicht nur otpisches Highlight sondern auch sehr unterhaltsam :-D. Auch ihm würde ich Kraft für die Zukunft schenken.

8. Die Autorin Juliana Fabula
Wie wäre so ein Weihnachtsfest ohne meine Blogpartnerin? Nur halb so lustig denke ich! Juliana würde ich einladen, weil sie so eine herzlich und liebenswerte Art hat und wir in vielen Dingen auf einer Wellenlänge liegen. Da ist Spaß vorprogrammiert! Schenken würde ich ihr ein hübsches Bücherpaket mit Büchern ihrer Wunschliste xD.

9. Sam Roth aus der „Nach dem Sommer“-Trilogie von Maggie Stiefvater
Sam, ein Wolf, der für seine Liebe alles tun würde. Für so viel Engagement und Mut, muss er einfach eine Einladung bekommen. Ich würde ihn einladen, um ihm eine gute Zuhörerin zu sein und seine Wunden zu heilen. Bekommen würde er von mir ganz klar eine Heizdecke!

10. Grace Brisbane aus der „Nach dem Sommer“-Trilogie von Maggie Stiefvater
Die letzte Einladung ginge sodann an Grace, damit sich Sam nicht einsam fühlen muss. Die beiden verbindet immerhin ein unsichtbares Band, das nicht zerschnitten werden kann. Sam wäre natürlich ihr Geschenk!

Das waren meine Weihnachtskandidaten! Ich habe leider noch nicht so viele Bücher gelesen, dass ich hier mehr Abwechslung bieten könnte. Aber ich denke, diese 10 sind mir dennoch die Liebsten. Ich bin nun gespannt, wen ihr einladen werdet! Deshalb tagge ich folgende tolle Blogger:

Katharina von Blog Textverliebt.
Sandra vom Blog Büchernische
Janine vom Blog kapri-ziös
Bibi vom Blog Einfach mein Leben
Blog Read More
Mandy vom Blog Mandy’s Bücherecke

Ich hoffe ihr seid alle dabei :-). Wer noch getaggt werden möchte, hinterlässt einfach hier ein Kommentar, dann nehme ich Euch auf.

Liebste Grüße,
Eure Lilienlicht =(^-^)=

10 Kommentare

  1. Huhu Lilienlicht,
    dass ist ja wirklich ein interessanter Tag. Hm, ich werde mich die Tage dranmachen und mir was dazu ausdenken. (Kann aber sein, dass es bis zum 23. dauert, da ich auch noch meinen Beitrag zu eurer Challenge machen möchte). 😉
    LG
    Mandy

    1. Hey Mandy,

      freue mich schon auf deine Beiträge 😀 Bin total gespannt!

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  2. Oh wie toll ich werde eingeladen und einer meiner Buchfiguren auch noch, das freut mich aber *___*

    LG deine JuFax3

    1. Ich hoffe du fühlst dich geehrt?! xD

      Liebe Grüße <3

  3. Ohhhh, vielen Dank! Natürlich werde ich bei dem Tag mitmachen.
    Sobald ich dazu komme, werde ich ihn schreiben!!! 🙂

    1. Hey Debbie,
      da freue ich mich auch seehr, dass du mitmachen wirst 😀 Würde mich freuen, wenn du dann deinen Link dazu hier postest, damit ich ihn auch bloß nicht verpasse <3

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  4. Hey,
    vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen und Bescheid sagen! 🙂
    Ich kenn zwar nicht alle Figuren / Autoren, aber es scheint eine sehr lustige und muntere Runde zu sein bei dir 🙂
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    1. Huhu,
      viel mehr danke für den tollen TAG und deinen Kommentar 🙂 Freue mich darüber sehr. Ich glaube die Runde wäre wirklich ziemlich lustig und interessant 😀

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  5. Soooooooooooo, vielen lieben Dank für’s Taggen. Hier ist mein Beitrag.
    http://glutton-for-books.blogspot.de/2012/12/tag-feiere-weihnachten-mit-buchfiguren.html
    LG Mandy

    1. Der ist total toll geworden der TAG <3 Danke fürs mitmachen!!

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

Schreibe einen Kommentar