[Neues Design] Weg vom rosa Mädchentraum!

Endlich ist es soweit: Ich kann Euch mein neues Design präsentieren. Seit der Leipziger Buchmesse im März plane ich ein neues Design für den Blog aufzusetzen. Es hatte zunächste gedauert, bis ich ein passendes Theme für WordPress gefunden hatte. Jeder der sich bereits dieser Aufgabe stellen musste, weiß wie ermüdend diese Suche sein kann… Als es dann endlich gefunden war, investierten mein Mann und ich viele nervenaufreibende Stunden in die Anpassung des Themes, denn es gab kein Design, welches meinen Vorstellungen zu 100 % entsprochen hat.

Letzte Woche war es dann fast fertig als die „Katastrophe“ geschah: Mein Mann überspeicherte versehentlich unsere mühselige Arbeit. Eine Rettung war über den Server nicht mehr möglich und eine Kopie der bisherigen Arbeit natürlich nicht extra gesichert…

Alles auf Anfang hieß es dann. Aus Frust über das alte Theme (manche Dinge ließen sich nur über 10 Umwege anpassen), bin ich noch einmal auf Themesuche gegangen und habe einen besseren Kandidaten gefunden. Die Anpassungen gingen hier wesentlich schneller und das Design ist dazu nicht ganz so „0815“, wenn ich das so sagen darf – zumindest mit Blick auf die Artikeldarstellung.

Heute war es soweit: alles fertig für den Upload! Gesagt getan. Endlich weg vom rosa Mädchentraum! Zur Erinnerung an die glitzernde Einhorn-Paradies-Welt mit einer Schriftgröße, die selbst Weitsichtige ohne Brille lesen konnten:

Blogdesign bis Juni 2016

 

Der Blog ist nun schön aufgeräumt. Die Navigation habe ich bei dieser Gelegenhei gleich überarbeitet und meine Lieblingsblogs haben einen neuen Platz erhalten.

In den nächsten Tagen möchte ich noch Kleinigkeiten anpassen. Außerdem möchte ich gern die Über-mich-Seite erneuern und ein neues Banner entwickeln. Aber bis dahin bin ich nun erst einmal voll zufrieden mit dem neuen Look. Ordnung, Übersicht, ein bisschen mehr Professionalität in meinen Augen.

Was sagt ihr dazu? Gefällt Euch der neue Look? Gibt es noch etwas, dass ich verbessern könnte? Lasst es mich wissen! Denn auch ihr, meine Leser, sollt Euch hier wohlfühlen!

Bis bald und liebste Grüße,

Eure Lilienlicht ♥

 

 

10 Kommentare

  1. Da ist es ja, das neue Design! Werde mich gleich mal noch genauer umschauen. Aber man sieht schon eindeutig den Wechsel zwischen dem Alten und dem Neuen 🙂 Sehr schick!

    P.S. Immer, wenn ich bei dir kommentiere, verzweifle ich an deinen Rechenaufgaben 😀 Ich war noch nie gut im Kopfrechnen!

    1. Danke 😀

      Die Mathe-Aufgaben sind fies, ich weis xD Aber wenn ich sie rausnehme, bekomme ich sicher wieder 100er Spam-Kommentare… Ich werde mich aber mal nach einem anderen Captcha umsehen!

  2. Hallihallo, liebe Diana ♥

    Mir gefällt das neue Design sehr sehr gut! 🙂 Ich fühl mich pudelwohl hier. 😀 Großes Lob an Dich und deine bessere Hälfte! Die Umgestaltung ist definitiv gelungen. ♥

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag,
    Nana 🙂

    1. Liebste Nana,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass du dich hier wohlfühlst und uns die Umgestaltung damit gelungen ist 😀

      Ich wünsche dir eine tolle Woche!

      Liebe Grüße,
      Diana

  3. Huhu Diana,
    mir gefällt dein Design sehr gut 🙂
    Schade, dass du so nervenaufreibene Stunden damit hattest…

    Liebe Grüße,
    Lisa

    1. Danke fürs Kompliment!
      Die Nerven haben sich nach den schönen Meinungen aber definitiv gelohnt!

      Liebste Grüße,
      Diana

  4. Huhu liebe Diana,
    mir gefällt dein Design total gut. Ich bin ja eh nicht so der Fan von zu viel rosa. 😉
    Dann hat sich eure Arbeit wenigstens gelohnt, auch wenn ich den Frust verstehen kann.
    Liebe Grüße
    Mandy

    1. Hallo meine liebe Mandy,

      ich freue mich sehr, dass dir mein neuer Look gefällt <3 Nun kann ich wieder mit dem Bloggen durchstarten 🙂

      Liebste Grüße und eine schöne Woche,
      Diana

  5. Hi Diana,
    also mir gefällt dein neues Design und der Look. Schaut ansprechend aus und insgesamt komme ich mit deinem Blog gut zurecht. Was ich dich fragen wollte, funktionieren deine Pingbacks hier im Blog? Vermutlich kommen meine noch an, da ich nun schon zwei Teilnahmen an deiner neuen Blogparade verzeichnen kann. Eine dritte Teilnahme wird es in den nächsten Tagen auf dem hier verlinkten Blog geben. Somit würde ich in der Summe 6 Blogs vorstellen, was ein guter Schnitt für mich sein dürfte.

    Alles andere am Design, der Navigation passt auch für mich und ich beanspruchte eben deine Kategorien, weil wenn ich auf der Startseite nichts finde, dann stöbere in den Blog-Tiefen 😉

    1. Hallo Alex,

      danke für dein Kompliment. Ich bin sehr froh, dass das neue Design gut angekommen ist, denn ich bin sehr glücklich damit!

      Meine Pingbacks funktionieren eigentlich und bisher müsste alles von deinen Blogs angekommen sein 🙂 Falls nicht, müsste ich mal schauen woran das liegen könnte. Bin eher technischer Tiefflieger xD Solche Dinge erledigt mein Ehemann.

      Liebe Grüße,
      Diana

Schreibe einen Kommentar