Meine letzten Neuzugänge im Jahr 2012!

Prosit Neujahr liebe Leser!

Dem Jahr 2012 haben wir vergangene Nacht den Rücken gekehrt um das neue Jahr 2013 zu begrüßen. Damit ist auch der Monat Dezember zu Ende gegangen, was beudetet, dass ich wieder ein paar tolle Neuzugäng vorzustellen habe! Zu Weihnachten gab es bei mir nicht viele Bücher, allerdings Geld, welches ich letzte Woche in Bücher investiert habe. Mit meinen Einkäufen bin ich super glücklich und zu frieden. Aufs Lesen freue ich mich daher umso mehr!

Das sind nun meine Neuzugänge vom Dezember 2012 in ihrer Gesamtheit:

Neuzugänge Dez12Jaa das sind wieder viele tolle Schätze, die ich nun im Einzelnen vorstellen möchte! Beginnen wir mit meinen Weihnachtsgeschenken :-D.

Neuzugänge Dez12 -WeihnWer mir auf Facebook folgt, weiß bereits, dass an Weihnachten die Trilogie „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins in mein Regal eingezogen ist. Ich hatte vor einige Zeit das Hörbuch begonnen zu hören und es war so gut, dass ich mir die Bücher zulegen musste. Ich habe mir gleich den schönen Schuber schenken lassen. Er ist wirklich gut verarbeitet und macht was her! Passend dazu habe ich auf dem Blog von der lieben Debbie „Read More“ die DVD zum ersten Panem-Band gewonnen. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an dich liebe Debbie, auch für die hübsche Karte! Das letzte Weihnachtsgeschenk habe ich in meinem Wichtelpaket vom Lovelybooks-Weihnachtswichteln gehabt. Es handelt sich um das Buch „Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid“ von Gabriella Engelmann. Das Buch stand auf meine Wunschliste und auch darauf bin ich schon gespannt.

Die meisten Bücher im Dezember habe ich mir bei meiner kleinen Shoppingtour gekauft:

Neuzugänge Dez12 - HDRJa, ich bin jetzt Her der Ringe technisch bestens ausgerüstet. Ich muss gestehen, dass ich bis dato noch keinen HDR-Film vollständig gesehen habe. Also hatte ich mir fest vorgenommen endlich die Bücher zu lesen und die Filme zu schauen. Die HDR-Trilogie habe ich mir mit den neuen hübschen Covern zugelegt, weil sie einfach genial ausschauen. Die DVD’s gabs für super günstige 9,99€ bei Real, also hüpfen sie auch in den Einkaufswagen! Nach dem ich dann mit meinem Freund im Kino zum kleinen Hobbit war, stand fest, dass auch dieses Buch unbedingt gekauft werden muss. Der Film war einfach nur genial und das Buch ist von der Aufmachung her genauso toll! Aber das war noch nicht genug:

Neuzugänge Dez12 2Bei Thalia gab es mal wieder Mängelexemplare und deshalb habe ich mir „Lilien Blut“ von Elisabeth Herrmann mitgenommen. Es ist ein Jugend-Thriller und ich bin gespannt, wie ich in diesem Genre zurechtkommen werde ^^. Aufgrund vieler positiver Stimmen kaufte ich mir „Serafina – Das Königreich der Drachen“ von Rachel Hartman. Das Cover ist wunderschön und irgendwie finde ich die Größe vom Buch auffällig :-). Gefällt mir wirklich gut! Das letzte Buch auf dem Blid hatte ich mir vor einige Zeit bei Amazon bestellt gehabt. Es ist „Der Junge aus dem Meer“ von Aimee Friedman.

DSC_0763Die letzten beiden Bücher meiner Shoppingtour. Hier haben wir mein erstes englisches Buch, nämlich „Switched“ von Amanda Hocking. Es ist der erste Band der Thryll-Trilogy und ich frage mich, ob ich es wohl gut verstehen werde?! Last but not least ist die Geschichte um Cassia und KY „Die Auswahl“ von Ally Condie. Auf diesen Trilogie-Auftakt bin ich ebenfalls sehr gespannt.

Bevor ich es vergesse: Ich habe noch ein Rezensionsexemplar als eBook bekommen! Es handelt sich um das Buch „Feenkind“ von Elvira Zeißler, welches ich bald lesen und rezensieren werde. An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an die Autorin!

So das waren nun meine schönen Neuzugänge im Dezember. Welche Bücher davon habt ihr schon gelesen? Haben sie Euch gefallen?

Liebe Grüße,
Lilienlicht =(^-^)=

10 Kommentare

  1. Ich muss zugeben dass ich von den Büchern noch gar keins kenne, aber den Panem-Schuber habe ich auch zu Weihnachten bekommen und freue mich schon sehr darauf, die Bücher zu lesen. Es sind ja alle sehr begeistert davon. 🙂
    An „Herr der Ringe“ habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, aber irgendwann lese ich die bestimmt auch mal. 😉
    Lg Jacqueline

    1. Hey Jacquy!
      Also einige von den Neuzugängen sind derzeit ziemlich bekannt und viel versprechend. Auf Panem freue ich mich auch schon sehr und auch auf Herr der Ringe! Bei dem steigenden SuB kann man sich nur immer schwerer entscheiden, was man als nächstes lesen möchte ^^

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

    2. Jacquy sagt:

      Gehört habe ich von allen schon, aber mit „kennen“ meinte ich, dass ich die noch nicht gelesen habe. 🙂
      Viel Spaß!

    3. Ah okay, dann habe ich das falsch verstanden xD Naja es gibt so viele tolle Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Da wird die Wunschliste immer länger 🙂 Das kennst du sicher auch!

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  2. Whaaa <3 So tolle Bücher *___*
    Ich steh auf deinen Lesegeschmack xDD <3 Der ist wie meiner 😀
    Bin sehr gespannt was du zu den HDR Büchern sagst, da ich selbst mich noch nicht daran gewagt habe 😀

    GLG JuFax3

    1. Danke <3
      Vielleicht fangen wir ja sogar zusammen mit HDR an xD Mal sehen, momentan würde ich gern alles auf einmal lesen, aber das geht nicht T.T

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  3. Der Hobbit und die Neuauflage der Herr der Ringe Trilogie habe ich auch zu Weihnachten bekommen 🙂 Die Bücher sehen einfach klasse im Regal aus, vor allem weil alle vier die gleiche Edition sind. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Büchern und den Filmen aber Achtung, die Bücher sind keine leichte Kost.

    Liebe Grüße,

    Conny

    1. Guten Morgen Conny,
      ich finde die Neuauflage der HDR-Bücher auch richtig hübsch und deshalb hatte ich mich dann auch für diese Version entschieden. Ich habe auch schon gehört, dass die Bücher etwas langatmig sein sollen, aber ich werde mal sehen wie es sich lesen lässt. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, dürfte es eigentlich problemlos funktionieren 😀

      Liebste Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  4. Wow, so viele neue Bücher. Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir Panem gefällt. Ich kann Dir übrigens – nach dem Du die Bücher gelesen hast – dass Hören der Hörbücher nur wärmstens empfehlen. Zu den Hörbücher habe ich eine Rezension geschrieben und letztlich haben sie mich mehr überzeugt als der 2 und 3 Teil in Buchform.

    „Der Junge aus dem Meer“ habe ich ebenfalls als Hörbuch gehört und hat mir ganz gut gefallen, wirklich schön für zwischendurch.

    Bei „Die Auswahl“ teilen sich ja die Meinungen. Da bin ich ebenfalls schon sehr gespannt, ob es Dir zusagt oder ehr nicht. Ich habe es im Dezember auch gerade gelesen und war ganz angetan von der Art Geschichte.

    Na ja und Gabriellas Bücher sind für mich persönlich alle absolut lesenswert!

    Liebe Grüße
    Debbi

    1. Hallooooo meine liebe Debbie,
      ja, auf Panem bin ich schon ganz gespannt. Ich weiß aber noch nicht, wann ich damit anfangen werde. Vielleicht im Februar ^^.

      „Der Junge aus dem Meer“ habe ich mir für eine Challenge zugelegt. Die Story klingt nicht schlecht, mal sehen ob es mir gefällt. Das werde ich noch diesen Monat lesen.

      Auf „Die Auswahl“ bin ich auch super gespannt. Der Markt wird ja momentan von Dystopien überflutet, aber es ist auch irgendwie mein Ding.

      Das Buch von Gabriella werde ich vielleicht erst nächsten Winter lesen, wenn die Weihnachts- und Märchenzeit wieder losgeht. Muss ich mir noch überlegen und meine Stimmung abwarten ^^.

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

Schreibe einen Kommentar