Meine Buchjuwelen

Liebe Leser,

an einem Abend, an dem mir das Einschlafen schwerfiel (weil ich meine Gedanken von einem Buch nicht losreißen konnte…), kam mir die Idee für eine neue Kategorie. Häufig habe ich schon auf anderen Blogs von Coverjuwelen (Stichwort: Büchernische), Cover des Monats, Trophäen für besonders gute Bücher etc. gelesen. Dann kam mir die zündende Idee für die Buchjuwelen.

Was sind Buchjuwelen?
Ich denke man kann unschwer am Namen erkennen, dass es sich bei den Buchjuwelen um ganz besondere Werke handelt. Es sind Werke, die von mir die höchste Bewertung im jeweiligen Jahr erhalten und mich einfach in ihren Bann gezogen haben. Werke, die es mir kaum erlaubten das Buch aus der Hand zu legen ohne, dass ein schlechtes Gewissen aufkeimte. Werke, die es meiner Meinung nach verdient haben, verfilmt zu werden. Werke, die mich einfach nicht mehr loslassen, von denen ich immer wieder reden muss.

Buchjuwelen des Jahres 2012

Buchjuwelen des Jahres 2013

Buchjuwelen des Jahres 2014

Liebste Grüße,

Eure Lilienlicht ♥