Mein Bewertungssystem

Was ist schon eine Rezension ohne Bewertung? Da fehlt doch eindeutig etwas!!

Für mich gehört es einfach dazu, nach einem bestimmten System die gelesenen Bücher zu bewerten. Hierbei lehne ich mich an folgenden Maßstab an :

 

Katze

Die Lesekatze gibt es als zusätzliche Auszeichnung für eine besonders packende Geschichte, ein atemberaubendes Cover oder eine andere Besonderheit, die nur wenige Bücher aufweisen.

Lilie1Lilie1Lilie1Lilie1Lilie1

Dieses Buch MÜSST ihr gelesen haben. Ein absolutes Must-Have, an dem es nichts auszusetzen gibt!

Lilie1Lilie1Lilie1Lilie1

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Es ist zwar nicht ganz perfekt, aber nah dran!

Lilie1Lilie1Lilie1

Dieses Buch hat zwar ein paar Mängel, Grundidee und Unmsetzung sind aber gut gelungen. Ein schönes Buch für zwischendurch, das man nicht verschmähen sollte!

Lilie1Lilie1

Bei diesem Buch war vielleicht die Grundidee nicht verkehrt, aber die Umsetzung ist nicht gelungen. Es gab viele Unstimmigkeiten oder Widersprüche.

Lilie1

Dieses Buch muss wirklich nicht gelesen werden. Beim Lesen habe ich mich mehr gequält, als dass es mir gefallen hat. Womöglich habe ich es sogar abgebrochen!