Gedicht-Foto-Challenge Woche #1 – Halloween

Hallo allerliebste Leser,

heute ist es soweit!!! Unser Partnerblogchallenge startet. Wer die Regeln noch nicht kennt, bitte HIER nachlesen 🙂

Das Thema der heutigen Woche lautet „Halloween„. Ich persönlich celebriere dieses Fest/ diesen Brauch nicht, aber er ist dennoch interessant und bietet Anlass für tolle Party’s 😉

Kommen wir erstmal zum nicht so kreativen Foto xD:

Ich weiß, das hätte auch ein Grundschulkind gemalt haben können *grins* Aber was soll’s 😀

Nun kommen wir zu meinem ersten Gedicht. Hier finde ich zwar auch, dass es nicht der Brüller ist, aber es passt zumindest zu Thema!

Ein Kürbiskopf mit lustigen Gesicht,
Kinder rufen «Wir fürchten uns nicht!».
«Süßes oder Saures» heißt es vieler Ort
Drum halten wir uns den Ärger fort.

Mit Schokolade und vielem mehr
Zaubern wir die Freude der Kinder her.
Ein gutes Kostüm darf aber nicht fehlen,
Ich würde selbst das der Hexe wählen 😉

Am 31. Oktober ist es dann soweit,
wir halten uns an der Klingel bereit.
Nun habt viel Spaß und denkt daran,
Bis zum Weltuntergang ist es nicht mehr lang!

Das war’s auch schon. Ich hoffe es gefällt. Wer mag kann gern mal seine Meinung dazu abgeben 🙂

Ich wünsche Euch nun noch einen schönen Nachmittag.

Liebste Grüße,
Eure Lilienlicht =(^-^)=

14 Kommentare

  1. KleinerVampir sagt: Antworten

    „Zu Halloween schenkt das Vampirchen
    Dir einen Kürbis und ein Bierchen.
    Es klopft damit an Deine Tür,
    ich hoffe, Du gibst ihm süßes und nichts saures dafür!“

    Lieber Gruß von Deinem Leser KleinerVampir 🙂
    P.S.: Das Foto schicke ich Dir morgen per Mail!

    1. Tolles Gedicht 😀 kurz und knackig!

      Wenn du dann magst, poste ich dein Foto auch noch auf dem Blog.

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

    2. KleinerVampir sagt:

      okay, aber ich muß es erst noch machen, ich kam noch nicht dazu. Es kommt morgen an Deine im Impressum angegebene Mailaddy!
      LG KleinerVampir

    3. Ja das geht in Ordnung, hast ja noch bis Sonntag Zeit!
      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

    4. KleinerVampir sagt:

      Hast eine Mail mit meinem Foto.

      LG KleinerVampir

    5. Erhalten und gepostet 🙂

  2. Huhu, ich möchte gerne an der Challenge teilnehmen. Da ich gerade zu unkreativ bin, habe ich auf meinem Blog nur ein Foto hochgeladen und kein Gedicht geschrieben (ihr dürft das Foto gerne verwenden).
    http://glutton-for-books.blogspot.de/2012/10/gedicht-foto-challenge-thema-halloween.html

    1. Hallo liebe Mandy,

      da freue ich mich aber riesig, dass du an der Challenge teilnimmst! Das Foto gefällt mir sehr gut, auch noch selbst geschnitzt die Kürbisse, super!

      Dein Blog finde ich auch gelungen, vor allem das niedliche Bild in der Kopfzeile. Werde ihn mit im Auge behalten :-).

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  3. Hey hey!

    Ich habs geschafft das Foto zu bloggen 😉

    http://wp.me/p2FulN-gp

    Für ein Gedicht hatte ich leider keine Muße.

    Viele Grüße

    Janine

    1. Huhu 🙂

      Toll, dass du mitmachst <3 Schönes Foto.

      Liebe Grüße,
      Lilienlicht =(^-^)=

  4. KeeponKeepingon sagt: Antworten

    “ Hexenreigen, Werwolffratzen, Zauberer im Sternenglanz
    …. jeder kennt den alten Tanz, ausgeführt von tausend Füßen …
    in der immer gleichen Nacht. Doch still! Im Kanon hört man sie erklingen …. zarte, leichte Kinderstimmen … unermütlich, immerfort …. hallt ihr Ruf von Ort zu Ort!
    Spinnenarme, Weidenhein, Wassergeist und Mumienbein, leuchten in des Mondes Schein …. Verwunschene in einem fort … geistern durch den Nebelhort!
    ….. So eilt euch, eilt euch, rasch, schnell, schnell….in Hütte, Haus und Hof zu entrichten…. den erpichten Zoll aus süßen Sachen, dem grausgen Spuk ein End zu machen!“

    Not perfect yet but still worth a try 😉

    1. Oh wie toll <3
      Das Land der Dichter und Denker ist nocht nicht untergegangen! Mach weiter so Mel, dann heißt es auch bald für dich "Lass die Zugbrücke runter, der Besuch ist da". x)

      Liebe Grüße 🙂

    2. KeeponKeepingon sagt:

      Danke, Danke …. zu viel des Lobs ……..

      Liebe Grüße zurück 🙂

  5. Ha viel zu spät aber ich bin ja sowieso keine offizielle Teilnehmerin xD
    Hier mein Beitrag 😀
    http://julianafabula.blogspot.de/2012/10/mein-beitrag-zum-1-thema-halloween.html

    LG JuFax3

Schreibe einen Kommentar