Die Leipziger Buchmesse 2016 geht in die Startlöcher und ich bin dabei!

In drei Tagen ist es tatsächlich schon wieder soweit: Die Leipziger Buchmesse 2016 öffnet ihre Tore und ich kann es kaum erwarten, dort zu sein. Ich freue mich dieses Jahr wieder auf die vielen schönen Begegnungen, spannende Lesungen und tolle Fotos. Für letztere sorgt dieses Jahr mein Ehemann und ich hoffe es werden ein paar unvergessliche Schnappschüsse entstehen.

Meine letzten Vorbereitungen laufen aktuell. Meinen Messeplan habe ich nun fertiggestellt und Mittwoch wird der Koffer gepackt. In den Koffer wandert dieses Jahr auch ein Kleid und der Anzug meines Mannes. Wofür? Natürlich für die Prinzessinen-Lesung am Samstag, auf die ich mich schon sehr freue. Aber kommen wir nun zu meinem Messeprogramm:

Wann?Wer?Was?Wo?
Donnerstag 17.03.2016
11:00 – 11:30 UhrKerstin GroeperLesung: Indianisch für Anfänger - ein Au-Pair-Mädchen auf Pine RidgeLesebude 2 Halle 2, Stand F601
15:00 – 16:00 UhrLovelybooks Meet & GreetHalle 5 Stand C500
19:00 UhrBettina Belitz, Markus Heitz, Kim Kestner, Kai MeyerDer große Fantasy-LeseabendSchille Theaterhaus , Otto-Schill-Straße 7, 04109, Leipzig
Freitag 18.03.2016
8:45 Uhrviele tolle MädelsLecker FrühstückBäckerei 🙂
11:00 – 11:30 UhrNina BlazonLesung: FeuerrotLesebude 1 Halle 2, Stand F315
12:00 – 13:00 UhrBloggerinoffizielles BloggertreffenHalle 5, Stand C600
13:15 UhrHalle 3, B 210
15:30 – 16:00 UhrKrystyna KuhnLesung: Monday ClubLesebude 1 Halle 2, Stand F315
19:00 UhrAna Beatritz RibeiroIntercultural Bloggers CafePoniatowski Polski Bar +amp; Restauracja, Kreuzstraße 15, 04103, Leipzig (Ost)
19:00 UhrIsabel BogdanLesung: Der PfauCafé und Restaurant Telegraph, Dittrichring 18–20, 04109, Leipzig (Zentrum)
Samstag 19.03.2016
10:00 – 10:30 UhrSusanne PavlovicFeuerjäger - Der Rock´n´Roll der FantasyliteraturLeseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
11:00 – 12:00 UhrCarlsen Verlag, Chicken House, KönigskinderBloggertreffen – Das Beste von Carlsen, Chicken House und KönigskinderCCL Mehrzweckfläche 2
14:00 – 16:00 UhrLovelybooksLovelyBooks Leser- und BloggertreffenCongress Center Leipzig, Saal 3
17:00 UhrLisa RosenbeckerMeet & GreetStand Drachenmond Verlag Halle 2 K301
20:00 – 22:00 Uhr (Einlass 19 Uhr)Valentina FastPrinzessinnenlesung: Valentina Fast liest aus "Royal"Moritzbastei
Sonntag 20.03.2016
11:00 – 16:30 Uhr buchmesse:blogger Sessions 2016 – Das Fachprogramm für Blogger und jene, die es werden wollenCCL Vortragsraum 10

 

Bei welchen Lesungen werden wir uns sehen? Habt ihr noch weitere Vorschläge für mich?

Ich hoffe viele von Euch auf der Messe zu treffen 😀

Liebste Grüße,

Eure Lilienlicht ♥

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Diana,

    hui, dann sehen wir uns auf jeden Fall gleich Donnerstag 11:00 Uhr, wenn nicht wieder eher im Pressezentrum. 😉 Ich freu mich auf die Messe, auch wenn ich den Stress vorher nicht unbedingt brauche. 😉 Egal, nehme ich in Kauf, wenn ich all die lieben Menschen wiedersehen kann!

    Ganz liebe Grüße
    Karin ♥

    1. Liebe Karin,

      ich bin auf die Lesung gespannt und hoffe das klappt gleich so mit dem Termin um 11. Das ist ja am 1. Messetag immer so eine Sache. Ich hatte deine Rezension zu dem Buch gelesen und bin neugierig geworden, also kann die Lesung zum Buch ja nicht schaden!

      Den Vor-Messe-Stress werden wir sicherlich gut meistern! ich freue mich auf dich.

      Liebste Grüße,
      Diana

  2. Huhu Diana,
    ich bin ja nicht in Leipzig, aber wünsche dir ganz viel Spaß. Dein Plan klingt supi und ein bisschen neidisch bin ich schon.
    Liebste Grüße
    Mandy

    1. Hallo Mandy,

      es ist wirklich schade, dass ihr nicht zur Messe kommen könnt, aber ich verstehe es. Ich hoffe du hast Zuhause trotzdem ein paar schöne Tage und vor allem Lesestunden!

      Liebste Grüße und eine große Umarmung,
      Diana

  3. Guten Morgen,

    wir werden auch bei der Prinzessinnen lesung sein. Allerdings passt meine Ma nicht mehr in ihr Abendkleid, von daher werde ich meines wohl auch zuhause lassen. Sieht sonst irgendwie so komisch aus, wenn wir zusammen kommen, finde ich. Schade…

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Leipzig!
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne,

      schade, dass deine Mama kein passendes Kleid da hat. Vielleicht hat sie ja noch ein Kostüm/Anzug oder so? Dann könntest du doch trotzdem dein Kleid anziehen. Das ist eine super Gelegenheit, die ja leider nicht so oft kommt!

      Ich wünsche Euch ebenfalls eine Menge Spaß in Leipzig <3

      Liebste Grüße,
      Diana

Schreibe einen Kommentar