[Blogparade] Blogger vom anderen Stern – Die leckersten Rezepte gibts bei Anita!

Im Rahmen meiner Blogparade „Blogger vom anderen Stern“ möchte ich Euch einen meiner allerliebsten Foodblogs vorstellen. Wenn ich tolle und unverschämt leckere Rezepte suche, dann schaue ich als erstes bei Anita nach. Sie betreibt seit 2012 den Foodblog „olles *Himmelsglitzerdings*„.

ollesglitzerdings2Anita und ich teilen die gleiche Leidenschaft: Süße Sachen. Wenn es nach mir ginge, könnte ich täglich Plätzchen, Kuchen und Torte essen. Wirlich, jeden Tag! (Aber wenn ich das tun würde… reden wir nicht darüber!) Genau diese Leidenschaft erkennt man in Anita’s Rezepten. Sie sind kreativ, einfach, pfiffig und auf jeden Fall immer lecker. Aber nicht nur die Rezepte für die süßen Sachen sind klasse, sondern auch die herzhaften Gerichte. Vor allem die Brot-Kreationen stechen heraus.

Besonders viel Wert legt Anite beim Kochen und Backen auf regionale sowie saisonale Produkte. Sollte es keine regionale Auswal geben, greift sie auf Produkte in Bio-Qualität zurück. Auch beim Fleisch und Fisch achtet sie auf eine gute Herkunft und Zusatzstoffe kommen gleich gar nicht in die Tüte. Höchst vorbildlich!

Ich lege diesen tollen Foodblog allen ans Herz, die auf der Suche nach simplen, aber leckeren Rezeptideen sind. Schaut Euch diesen Blog unbedingt genauer an und probiert ein paar der tollen Rezepte aus!

Eines meiner Lieblingsrezepte ist jenes für die Kinderschokolade-Cookies. Die waren auf der diesjährigen Buchmesse der Renner 😀

img_20140529_123216.jpg

 

Kennt ihr Anita’s Blog vielleicht schon? Was für Foodblogs lest ihr so?

Liebste Grüße,

Eure Lilienlicht ♥

 

 

7 Kommentare

  1. […] Ich stelle Euch im Rahmen der Blogparade den Foodblog von Anita vor! […]

  2. Hallo meine Liebe,

    oh ja, die Kinderschokoladen-Kekse, die du das letzte Mal mit dabei hattest, waren wirklich mega lecker 🙂

    Lg
    Sonja

    1. Ich denke, die werde ich nächstes Jahr wieder dabei haben xD

      Liebste Grüße,
      Diana

  3. Oh wie schön, dass du Anita nennst. Ich folge ihr auch total gerne auf Instagram und erfreue mich an ihren Fotos zu den ganzen Leckereien und gerade von den Kuchen und Torten habe ich schon das ein oder andere nachgebacken.

    Liebe Grüße,
    Katja 🙂

    1. Oh wie schön, dass du ihren Blog und ihre Rezepte auch so magst! Sie hat wirklich schöne Kreationen.

      Liebste Grüße,
      Diana

  4. Ich werde die Aktion aufmerksam verfolgen, aber erstmal beobachten! Ich wünsche dir aber viel Erfolg 🙂 Ich habe nur wenige FoodBlogs abboniert, weil die Rezepte nur manchmal meinen Geschmack treffen. Ich habe nur selten Blogs gefunden, bei denen ich eine so starke Bindung wie ein Abo eingehen will.

    1. Hallo Evy,

      vielen Dank! Vielleicht steckt dich die Aktion ja noch an 😀
      Man muss ja Blogs nicht immer zwangsweise abbonieren. Man kann ja beispielsweise regelmäßig drauf schauen 🙂

      Viele Grüße,
      Diana

Schreibe einen Kommentar